TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

Seit einigen Jahren ist die traditionelle chinesische Medizin (TCM) auch im Westen als ein äußerst wirksames Heilsystem bekannt. Selbst in weiten Kreisen der Schulmedizin haben die Ideen und Methoden der TCM mittlerweile Einzug gehalten. TCM ist ein Heilsystem, das auf einer jahrtausende alten, bewährten Tradition gründet.

Schwerpunkt der tradionellen chinesischen Medizin ist die Behandlung und Betreuung des Patienten in seiner Ganzheit, das heißt die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

Durch meine Ausbildungen an der Internationalen Universität Dresden, der TUINA-Akademie Leipzig und an der Yantai-TCM-Klinik in China kann ich Ihnen eine fundierte und umfassende Behandlung anbieten.

„Ein Jahrtausende altes Heilsystem –
die traditionelle chinesische Medizin“

TUINA

TUINA umfasst massierende und chiropraktische Behandlungstechniken. Störungen des Energieflusses im Körper führen zu Erkrankungen und Schmerzen. Durch gezielte Behandlungsimpulse (der TUINA-Techniken) werden Heilreize gesetzt, die den freien Energiefluss im Körper wiederherstellen. Als Indikationen für TUINA gelten vorwiegend Störungen des Bewegungsapparates, aber auch in der inneren Medizin, der Neurologie, bei psychosomatischen Erkrankungen und in der Kinderheilkunde lassen sich gute Behandlungserfolge erzielen. Mögliche begleitende chinesische Behandlungstechniken, wie Akupunktur, Gua Sha, Schröpfen, Moxatherapie und Qigong, ergeben sich aus dem Gesamtbild des erkrankten Patienten und werden bei Bedarf in den Therapieablauf eingefügt.

TUINA-THERAPIE
30 Min / 40,00 €
60 Min / 70,00 €

Alle Zeitangaben sind ca.-Angaben und können von Behandlung zu Behandlung leicht differieren.